Insgesamt souverän gegen Krombachs zweite Garnitur

TuS Sommerkahl - VfL Krombach 8:2 (3:0)

Aufstellung TuS: A. Kessler - J. Hefter, F. Kraus (80. L. Kraus), L. Schickling, S. Schloth - T. Gries (46. P. Dorn), J. Schlämmer - A. Stürmer (77. S. Glaab), J. Steigerwald, M. Maier - K. Schickling (C)

Tore: 1:0 S. Schloth (12.), 2:0 K. Schickling (31.), 3:0 J. Steigerwald (32.), 3:1 A. Maier (55.), 4:1 S. Schloth (56.), 4:2 A. Maier (63.), 5:2 K. Schickling (70.), 6:2 J. Steigerwald (73.), 7:2 J. Steigerwald (75.), 8:2 J. Steigerwald (80.);

Auch im zweiten Test in diesem Winter gab es personell nur wenige Lichtblicke. Zwar standen uns Fabian Kraus, Max Maier und Philipp Dorn wieder zur Verfügung, gleichzeitig mussten wir aufgrund von Verletzung und Krankheit aber auf Stephan Becker, Jan Stenger und Kevin Krämer verzichten. Stephan wurde von Fabian positionsgetreu vertreten, Simon rückte für Jan nach links hinten, während Max die offensive Außenbahn übernahm. Anstelle von Patrick Schwarzkopf war diesmal zudem Steffen Glaab mit von der Partie.

Den erwarteten Gradmesser bekamen die Zuschauer an diesem Samstag auf dem TuS-Gelände nicht zu sehen, da Krombach nahezu ausschließlich mit Spielern aus der B-Klasse-Mannschaft besetzt war, zudem mit einem Feldspieler zwischen den Pfosten auflief. Dies machte sich auch durchaus bemerkbar. Nach etwas mehr als zehn Minuten Spielzeit zog Simon Schloth aus halblinker Position einfach mal aufs kurze Eck und beim Versuch, den Ball wegzuschlagen, rutschte das Leder dem gegnerischen Torhüter unter dem Fuß hindurch.
Insgesamt war der Klassenunterschied durchaus zu erkennen, gerade die Offensive der Gäste war weitestgehend abgemeldet. Wirklich viel machte unsere Elf allerdings nicht aus der Feldüberlegenheit. Erst nach einer halben Stunde konnte Kai Schickling einen schnellen Spielzug über die rechte Seite zum 2:0 verwerten, ehe Julian Steigerwald kurz darauf mit einem Schuss aus zentraler Position gegen die Laufrichtung des Torwarts erfolgreich war, wenngleich auch dieser sicherlich nicht unhaltbar war.

Nach der Pause kam der TuS durchaus schwungvoll aus der Kabine und verbuchte im Minutentakt aussichtsreiche Abschlüsse. Wer aber traf, war nun der Gast. Andreas Maier nutzte gleich zweimal leichtfertige Ballverluste in der Sommerkahler Defensive eiskalt aus. Dazwischen war Simon erneut kurios erfolgreich, als Krombachs Keeper eine Flanke des Jungspunds unterschätzte, welche dadurch im Netz landete.
Erst nach dem zweifachen Krombacher Anschluss nutzte unsere Truppe ihre Möglichkeiten etwas konsequenter, da auch die gegnerische Verteidigung mit der Zeit nachlässiger wurde. Am Ende sorgte Julian mit einem lupenreinen Hattrick noch für ein alles in allem standesgemäßes Resultat.

Auch wenn Krombach aufgrund von drei Spielen innerhalb von drei Tagen hier nur die zweite Kapelle auflaufen ließ, hat die Begegnung seinen Zweck als Test erfüllt und wie schon vor zwei Wochen gegen Mömbris eine Wasserstandsmeldung abgegeben. Man konnte deutlich sehen, was bereits wieder einigermaßen sitzt und vor allem, wo noch beträchtlich Nachholbedarf herrscht. So wurden den Gästen trotz einer defensiv insgesamt stabilen Leistung viel zu einfach die beiden Gegentore ermöglicht, denen jeweils hochgradig gefährliche Ballverluste vorangingen, bei denen auch die Absicherung nicht passte. Auch nach vorne fehlte es in vielen Situationen noch an Spritzigkeit und an der letzten Konsequenz, mit der man das Ergebnis noch deutlicher hätte gestalten können.