Norbert Schickling und der TuS gehen getrennte Wege - Jens Weber übernimmt

Nach langwierigen Überlegungen teilte die Vorstandschaft des TuS Sommerkahl unserem bisherigen Trainer Norbert Schickling nach dem letzten Spiel in Gunzenbach die Entscheidung mit, nach der Winterpause nicht weiter zusammenzuarbeiten. In einer außerordentlichen Spielersitzung wurde am darauffolgenden Donnerstag auch die Mannschaft davon in Kenntniss gesetzt. Die etwa zweistündige Sitzung nutzte die Vorstandschaft zum einen, um die Gründe für die Trennung ausführlich darzulegen, zum anderen gab sie den Spielern die Möglichkeit, ihre zahlreichen verschiedenen Meinungen zu äußern, wodurch eine kontroverse, aber auch konstruktive Diskussion entstand.

An diesem Abend wurde auch bereits der Nachfolger von Norbert vorgestellt. Mit Jens Weber entschied man sich für einen Mann aus den eigenen Reihen, der die Mannschaft sehr gut kennt und daher wenig Eingewöhnungszeit benötigen sollte. Der 33-jährige ehemalige Spieler von Alemannia Haibach spielt bereits seit einigen Jahren in Sommerkahl Fußball, wurde zuletzt aber immer häufiger von Verletzungen ausgebremst. Sein zweifellos vorhandenes Fachwissen legten daher einen Wechsel ins Trainermetier nahe. Wir freuen uns auf eine hoffentlich gute und erfolgreiche Zusammenarbeit!

An dieser Stelle wollen wir uns aber auch noch einmal bei Norbert bedanken, der uns in der kurzen Zeit nicht nur ins Finale des Marktpokals geführt hat, sondern die Mannschaft auch auf dem zweiten Tabellenplatz überwintern lässt. Damit hat er sicherlich eine gute Grundlage geschaffen, auf der Jens in der Rückwunde aufbauen kann. Auf diesem Wege wünschen wir Norbert also noch einmal alles erdenklich Gute für seine private und sportliche Zukunft, er wird sicherlich immer ein gern gesehener Gast bei Spielen des TuS sein!